Gastvortrag von Herrn Dr. Al-Khalaf „Bandscheibenvorfall oder Wirbelsäulenverengung in der Halswirbelsäule – was tun?"

Als beweglichster Abschnitt der Wirbelsäule ist die Halswirbelsäule besonders häufig von schmerzhaften Störungen betroffen. Schmerzausstrahlungen (meist eine Kombination aus Schulter- und Arm-Schmerzen), teilweise begleitet von Kopfschmerzen und Schwindelanfällen, sind typische Symptome.

Nicht alle Bandscheibenvorfälle im Halswirbelbereich müssen operativ behandelt werden. In welchen Fällen eine  Operationsindikation gegeben ist, erklärt Dr. Al-Khalaf in seinem Abendvortrag.

Aufgrund einer Wirbelsäulenverengung in der Halswirbelsäule, im Medizinjargon Spinalkanalstenose genannt, treten ähnliche schmerzhafte Symptome auf. Grund sind meist knöcherne Veränderungen an den Wirbelkörpern und Wirbelgelenken. Arthrotische Gelenkverdickungen, Bandscheibenvorwölbungen oder ein von Geburt an enger Spinalkanal können zur Wirbelkanalstenose führen. Dr. Al-Khalaf berichtet in seinem Vortrag über mögliche Behandlungsverfahren.

Der Infoabend findet statt:

am Montag den 02.12.19 | 19.00 Uhr | in der f+p Ambulanten Reha, Lindauer Str. 112, 87439 Kempten

Die Plätze sind begrenzt, daher bitten wir um Anmeldung unter:

0831 - 697 246 930 | anmeldung@fpgb.de | f+p Termine

 

Über die Praxis Dr. Al-Khalaf

Dr. med. Baschar Al-Khalaf ist Facharzt für Neurochirurgie und spezielle neurochirurgische Wirbelsäulen- und Schmerztherapie. Insbesondere die Behandlung von Bandscheibenvorfällen und Spinalkanalstenosen im Bereich der Hals- und Lendenwirbelsäule zählen zu seinem Spezialgebiet.

Seit April 2002 praktiziert er als Neurochirurg in Kempten im Allgäu. Seine Praxis befindet sich in der Cambomed-Klinik, in der er auch Belegarzt ist. Dr. Al-Khalaf praktiziert ferner als Neurochirurg in der Klinik Immenstadt und bietet eine regelmäßige Sprechstunde in Memmingen.

Dr. Al-Khalaf errichtete eine der ersten neurochirurgischen Belegabteilungen im gesamten Bundesgebiet im Klinikum Kempten und führte mikrochirurgische Behandlungen an der Wirbelsäule in Kempten ein.